Montag, 27. April 2015

viel zu tun!

puh!
richtig viel los gerade!
habe einen "job" an land gezogen - theaterkostüme. die nächsten wochen also richtig viel zu tun - plus der "explodierende" garten. also bitte nicht wundern wenn ich mich hier ein wenig rar mache. 
sicher schau ich immer mal wieder rein, auch bei euch, aber eben sporadischer. wenn ich den job gut hinkriege geht da vielleicht eine tür auf......

zwischendurch war ich mal kurz in meiner alten heimat berlin - hat sich mächtig verändert die stadt! ein paar alte freundinnen getroffen, denen geht es glücklicherweise gut. war schön alle so wohlauf und zufrieden zu sehen!




der garten ist nun endgültig erwacht - eigentlich müsste schon der rasen gemäht werden aber ich freue mich gerade so sehr über die gänseblümchen.......







am flohmarkt ein paar hübsche schüsseln gefunden, genau die grösse die ich schon länger gesucht habe. in tip-top zustand, alte ddr-produktion, zusammen 3€!!






mein "übergangs-anzug" - kurzärmliger pullover + strickjacke aus mohair/angora/kaschmir, marineblauer plissérock, trenchcoat, schal mit wildblumendruck (alles aus 2.hand/vintage):




so - die nähmaschine ruft........


18 Kommentare:

  1. How wonderful to finally see you! I missed you! Congratulations on your sewing gig - it sounds very interesting, is it not, to make theater costumes?! I loved the unexpected photos of Berlin and YOU in Berlin - glad to hear that you had a chance to chat with old friends, it is always so heartwarming... Love your transitional outfit very much. The floral scarf is adorable, the Burberry trench, oh such a dream, and the skirt with sweaters - looks so charming and timeless (I do similar outfits lately - simple, feminine, charming, you'd approve ;)).

    Happy Spring! Lots to do in the garden. Lots tasty food to prepare for such adorable bowls!

    Love you xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Love! My fingertipps hurt but i have a good Time bring Creative like hell 😉 Miss You too! Xxxxx

      Löschen
  2. Moin moin liebe Beate, wie schön, dass du diesen Auftrag bekommen hast:-) Ich drücke dir die Daumen, dass mehr daraus wird. Auf deine alten DDR Schüsseln bin ich etwas neidisch, die sind ja herzallerliebst♥ Ich wünsche dir eine schöne Woche, ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. It seems odd to see you in the city. Looks like you had a wonderful time, an opportunity to catch up with friends is always good. Love your city chic - not a hint of pinstripe or boring grey to be had. xxx

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten blüht richtig schön auf. Da würde ich jetzt gerne sitzen und einen Espresso mit Dir trinken.

    Dein Auftrag klingt gut. Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg damit und Folgeaufträge!

    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Espresso klingt gut☺️ Danke für die guten Wünsche!!! Xxxx

      Löschen
  5. Alles hat seine Zeit. Und jede will genossen werden. Vergiss uns nur nicht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, a theatre costume gig, that sounds good. For a change, anyway. And as others have noted, it's something of a change to see you in a city, but I bet it was fun to catch up with friends and your old home, Berlin.
    That looks like the perfect transitional outfit to me, Beate - and all vintage or secondhand, even better!
    Those bowls were a great find, and your garden is blooming beautifully.
    Now, back to work with you! xxxx

    AntwortenLöschen
  7. It sounds busy and exciting! Congratulations on the theatre sewing job-I hope you enjoy it and that it leads to other great things! How wonderful that you were able to catch up with old friends in Berlin and so stylishly in your transitional outfit. Vintage bowls and a beautiful garden-it all looks so joyful and uplifting. Hugs to you! xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    ich wünsche die viel Freude und viel Erfolg mit Deiner Arbeit und drück dir die Daumen, daß da ein ganzes Scheunentor aufgeht!!!!
    An diesen Schüsseln wär ich auch nicht vorbeigegangen - sie sind wunderschön. Also, genieße das Frühlingserwachen in Deinem Garten und sei zuversichtlich!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die guten Wünsche, liebe Antje! Blumige frühlingsgrüsse ! Xxxx

      Löschen
  9. Liebe Beate, as mit den Theaterkünstümen klingt ja großartig und spannend - ich wünsch dir sehr, dass die von dir erwähnte Tür aufgeht! Gänseblümchen - ja davon haben wir auch jede Menge in der Wiese, heuer mehr als sonst, kommt mir vor, sieht richtig süß aus. Ein bisserl haben wir auch schon im Garten gearbeitet, aber ich denke, bei dir kann der gut noch ein Weilchen warten, bis du deinen Auftrag erledigt hast! :o) Tolle Schüsseln!!!
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Glückwunsch zum Job, das klingt ja super! Das mit den Gänseblümchen kann ich übrigens so gut verstehen, keine Ahnung wie ich mich da verhalten würde wenn ich einen Garten hätte :-) Dachte neulich zufällig auch darüber nach als ich an einer Wiese vorbeilief. Liebe Grüße und viel Erfolg mit den Kostümen!

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere zum neuen Job und auch das aus dem Türchen ein ganz weit aufgehendes Tor wird! :)
    Ich bewundere ja jeden der einen Garten hat, obwohl das sicherlich mit immens viel Arbeit verbunden ist und was gibt es Schöneres als den Frühling wenn die Natur "explodiert"! Bei uns auf dem Balkon (ist eher eine Terrasse) ist es jetzt wie im Dschungel, ich sehe die Häuser gar nicht mehr alles wächst und blüht und es duftet soooo herrlich :)

    wünsch dir eine superfeine Woche
    bis bald
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  12. Oooh some sewing creating! How fun!
    Love your little daisies and all the flowers. Ours are on the wane, although we have bright leaves now.
    I love your leg in the mirror, the fiddleheads (fern babies) and those gorgeous bowls!
    Love you! Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  13. That's so wonderfully exciting, dear Beate. I hope that everything goes smoothly for you and that you have a great time at your new job. I've always (!!!) wanted to do costuming at professional level myself, too. It's super cool that you get to!

    Huge, happy hugs!
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Hey ich drück dir die Daumen wie wild für deinen Job, das klingt ja spannend und ist sicher anregend! Ich beneide jeden, der einen Garten hat. Unseren haben wir mit den letzten Umzug aufgegeben, aber er fehlt mir sehr. Dafür steht im Hinterhof ein einziges, kleines Blumentöpfchen, von mir mit Stiefmütterchen beplanzt ;-) Besser als nix...halt uns auf dem Laufenden, was sich so tut...Hab dich schon vermisst...LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!!
      das mit den stiefmütterchen im hof ist ja sooo rührend! schöne woche dir! xxxx

      Löschen