Samstag, 11. April 2015

nachtrag - ostersonntagsfrühstück


ich kann ja ganz schrecklich ignorant sein was feiertage betrifft.......
aber ich weis dass es dem lieben mann was bedeutet - also habe ich ich mir mal etwas mühe gegeben beim tischdecken. und den frühstückseiern eine hübsche marmorierung verpasst: 


kerzenarrangement mit fund- und erbstücken und den ersten gartenblümchen:




aus gesundheitlichen gründen gabs kein grosses schlemmer-buffet, nur das übliche selbstgebackene brot mit ziegenkäse. und milchkaffee - mit ziegenmilch.....


xxxx

17 Kommentare:

  1. The table setting and those eggs are a work of art! xx

    AntwortenLöschen
  2. Your table looks beautiful, you put such thought and care into it, Beate. A schlemmer buffet sounds fantastic, but homemade bread with goats cheese and coffee would do me just fine as well!
    PS. Thank you for correcting me about the brocade fabric of my jacket. I really want to learn more about fabrics and their history, I've seen a book which I think will help so it will be on my birthday list (I don't have one of those really but I'll drop heavy hints and see what happens!) xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    selbstgebackenes Brot und Ziegenkäse - das ist für mich schon schlemmermäßig! Das ganze Frühstücksarrangement gefällt mir - besonders hübsch finde ich Dein die Anordnung auf dem Tablet mit den schönen Scherben und den Schneckenhäusern. Dazu noch das festliche Silber - das ist schon alles recht feiertagsmäßig!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und schön♥ lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. I love the little tray with broken bits, shells, etc...I like to do that too. Even in my yard. I'd like to join you for a hard boiled egg please!

    AntwortenLöschen
  6. Wonderfully pretty Easter setting. You have such an excellent knack for holiday decor. It's always melds just the right balance of Mother Nature and tradition together and looks fit to grace a magazine cover.

    Have a splendid weekend, my treasured friend!
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx jess for that awesome compliment and all the other lovely lines you left here lately <3 <3 <3

      Löschen
  7. Man muss sich ja auch nicht den Bauch voll schlagen. Der hübsch gedeckte Tisch, lässt doch alles gleich viel besser schmecken.
    Komm gut in die neue Woche. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Beate,
    sieht sehr gemütlich aus! Aber: "aus gesundheitlichen gründen" - heißt das jetzt, bei euch ist jemand krank? Oder einfach nur: "damit niemand krank wird, wird nicht so wild geschlemmt"? Ich hoffe, letzteres ist der Fall!
    Ziegenkäse mag ich (fast jeden) gern. Ziegenmilch hab ich auch schon probiert, die schmeckt allerdings für mich zu sehr nach Ziege, als dass ich sie im Kaffee haben möchte ;o)
    Oh, ihr wartet auf ein Kätzchen? Ist das jetzt ein konkretes Warten, also ist in eurem Umfeld Katzennachwuchs unterwegs, der bei euch einziehen soll? Oder schaut ihr einfach, ob euch das Leben eines "zuteilt"?
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein - alle gesund! aber damit das so bleibt gucken wir eben ein bisschen auf die noten. die ziegenmilch ist das einzige was mir milchkaffee verdaulich macht. am anfang gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile schmeckts mir richtig, sogar manche gäste trinken sie. soja geht zur not auch. kuhmilch geht nur vorverdaut - also als möglichst alter käse. aber das ist komisch im kaffee :-P
      und ja - wir warten dass uns das leben ein kätzchen zuteilt bloss nix übers knie brechen....
      alles liebe!!!!

      Löschen
  9. It's just wonderful, Beate - I get such a sense of peace by just looking at your table arrangement, I can imagine myself sitting at this truly beautiful table, enjoying the homemade food and heartfelt conversation. Eggs turned out so gorgeous. We did not celebrate - I'm also pretty ignorant about all those dates and traditions, though my Mom always colors eggs with onion shells, but we skipped it this year - so much going on, we all are a little overwhelmed...

    Have a wonderful week, dearest friend. Hugses xxxx

    AntwortenLöschen
  10. Lovely painted eggs, and cosy meal for two. You do everything so elegantly. No energy to translate, but enjoyed the pics :-) xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  11. Also an diesem Tisch hätte ich sehr gern mitgeschlemmt, also für Ziegenkäse und Unmengen Milchkaffee bin ich immer zu haben. Ihr hattet also eindeutig schöne Ostern wie auf den Fotos zu sehen ist. Die sind wieder eine Augenweide! Unsere Tage an der See waren auch fabelhaft,was den fehlenden Milchkaffee ein bißchen vergessen ließ:) Jetzt muss ich mich erstmal wieder in der Arbeitswoche zurechtfinden...*seufz* xo Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer gern :-) ein ausflug ans meer ist aber auch nicht zu verachten! xx

      Löschen
  12. Hello and warm greetings to you from Montreal, Canada. This is such a beautiful and heartwarming post, with lovely photos. Thank you so much for sharing. :)

    AntwortenLöschen
  13. So pretty, Beate! Your photos and tablescapes are always so gorgeous! xoxo

    AntwortenLöschen